Eckdaten des Lieselottweg
- Länge: 3.5 Kilometer
- Gehdauer: rund 2 Stunden und 30 Minuten (inkl. Stationen)
- NICHT Kinderwagentauglich
- Ab 4 Jahren
- KEIN Rundweg,
- Start: Berghaus Männlichen
- Ziel: Mittelstation Holenstein
Die berühmte Kuh Lieselotte stammt ursprünglich aus einem beschaulichen Dorf in Westfalen, Deutschland. Nun wagt sie ihr erstes Abenteuer in den Bergen! Auf dem Weg vom Männlichen zur Mittelstation Holenstein begegnet sie vielen kuriosen Dingen. Bist du genauso experimentierfreudig? Eines ist sicher: Die traumhafte Bergwelt wird dir lange in Erinnerung bleiben.
Mach dich auf die Suche nach dem Bergkristall, versuche die ersten Töne auf einem echten Alphorn zu spielen, hilf den Hühnern, sich zu erfrischen, oder klettere wie ein echter Alpinist in die berühmte Eigernordwand. Auf dem Liselotteweg zwischen Männlichen und der Mittelstation Holenstein gibt es viel zu erleben. Mit gutem Schuhwerk, passender Kleidung und einer Prise Humor wird dieses Abenteuer garantiert lustig.
Unterwegs findest du schöne Plätze zum Ausruhen, Picknicken und Bräteln, und es ist für ausreichend Holz gesorgt.
Öffnungszeiten
Juni–Oktober
Anreise
Es sind Parkplätze bei der Talstation Grindelwald vorhanden: Parking Eiger, Graben oder Pfingstegg. Nach Grindelwald kann man problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmittel reisen. Achtung: Der Weg beginnt erst beim Berghaus Männlichen. Dazu muss ein Billett bis nach oben gelöst werden. Zudem muss auch wieder eine Rückfahrt von der Mittelstation zu der Talstation miteingerechnet werden.
Alternativ kann auch über Wengen BE angereist werden. Wengen ist jedoch autofrei, der Parkplatz befindet sich in Lauterbrunnen, wobei man von dort mit dem Zug weiter nach Wengen fahren kann.
Direkt nach diesem Themenweg bei der Mittelstation Holenstein startet der Öpfelchüechliweg.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Spielgeräte
Umgebung
Zugänglichkeit
Bewertung(1)
Werden Sie Teil der Community und schreiben Sie auch eine Bewertung.
Bewertung schreibenAugust 2024
Ein Muss für Themenweg Fans.